Lackgeruch schädlich für meine Katzen?
Hallo, hoffe ich finde hier endlich eine Antwort auf meine Frage...und zwar wollen wir dieses Wochenende die Wohnung neu streichen u.a. auch mit Lack.... ist der Geruch davon schädlich für meine beiden Kater?? Habe da nämlich so meine Bedenken, weil Lack ja schon extrem riecht... Hoffe mir kann jmd weiterhelfen Danke
4 Antworten
Alkydharzlacke enthalten giftige Lösungsmittel die für den Menschen und auch den Tieren nicht gerade gesund sind.Eine Alternative wäre Acryllack der auch wasserlöslich ist und keine Geruchsbelästigung darstellt.LG vom Maler ;-)
Genauso schädlich wie für dich, also überleg dir
- ob du nicht besser Wasserlack verwendest
- wie du für gute Lüftung (über mehrere Tage) sorgen kannst
es gibt geruchslose Lacke! Die riecht man fast gar nicht und sind auch nicht schädlich.
Oder vielleicht muss ich das gar nicht..also habe mir mal den Lack den ich habe genauer angeschaut .... das ist ein Fenster und Türenlack ...riecht schon extrem, aber dort steht er ist aromatenfrei und geruchsmild.. ?! Kann ich jetzt so aber nicht behaupten..habe damit schon mal bei einem Freund gestrichen und der hat echt gestunken lol ..was meint ihr?? Kann ich den benutzen oder soll ich lieber einen anderen holen??