Lack mit Hammerschlag-Effekt auftragen

3 Antworten

Beim Auftragen mit der Rolle ist die Schicht gleichmäßig aber dünner als mit dem Pinsel. D.h.mir der Rolle wird auch gleichzeitig eine Struktur erzielt, was bei dieser Farbe unerwünscht ist weil sie selbst für Struktur sorgt. Beim Auftrag mit dem Pinsel kommt diese besser zur Geltung. Das sind meine Erfahrungen und auch mit keinem wissenschaftlichem Beweis belegt.

mach nen test ich vermute jenach wie du es machst wird die struktur gröber oder feiner ( pinsel trägt mehr material auf deshalb gröber mit ne moltopren-walze wird sie vermutlich feiner. kannst ja an nen kleinen stück tests machen

Steht auf dem lack nichts drauf? Theretisch vermute ich das mit dem Pinsel die bessere "Oberfläche" erziehlt wird

morkserlee
Beitragsersteller

Habe die Farbe anmischen lassen, da steht nichts zur Verarbeitung drauf. Habe Samstag natürlich vergessen direkt im Laden zu fragen, Grundierung war alle besprochen.. aber den gemischten Lack nicht bedacht..

PLOOS  06.04.2015, 12:21

Hersteller?