Lachs der schon bisschen riecht ist das essbar?

7 Antworten

Wenn frischer Lachs tatsächlich "gar nicht riechen" darf, hätte ich den schon unzählige Male entsorgen müssen! Da wäre ja "verdorben" praktisch der Normalfall! Lachs hat aber eben immer einen gewissen Fischgeruch. Nachdem ich noch lebe und mich auch an keinen Fall erinnern kann, bei dem mir schlecht geworden wäre, wird das wohl auch so in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn frischer Lachs tatsächlich "gar nicht riechen" darf, hätte ich den schon unzählige Male entsorgen müssen! Im Gegensatz zu anderen Fischsorten hat Lachs aber eben immer einen gewissen Fischgeruch. Nachdem ich noch lebe und mich auch an keinen Fall erinnern kann, bei dem mir schlecht geworden wäre, wird das wohl auch so in Ordnung sein.

Fisch darf ein bisschen nach Fisch riechen.

Und wenn das Verbrauchsdatum nicht überschritten war, dann kann man ihn in dem Zustand auch noch essen.

Auch frischer Lachs riecht etwas ...

Du kannst davon ausgehen, dass ein Artikel noch gut ist, wenn das MHD nicht abgelaufen ist.

Artischokenherz
Beitragsersteller

Das war ja ohne Kopf und Flosse nur ein bisschen lachsbrust Von der Seite

weil niemand sonst da war hab ich ihn auch komplett alleine gegessen dann jedenfalls geht es mir sehr gut! Kann man also Lachs gut essen selbst wenn er schon ein bisschen riecht oder habe ich nur Glück dass ich so eine gute Verdauung habe?

.

Du hast ihn gegessen und es geht Dir gut. Dann ist es auch o.k. so.

MHD war nicht überschritten, Geruch nach Lachs(?), das wäre ja normal.