Lachgas die selbe Wirkung wie Helium?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lachgas ist ein medikament und darf als solches auch nur von ärzten verabreciht werden.. in deutschland zumindest. und nein, es macht die stimme nicht anders.. aber er ist schwerer als luft, muß also komplett wieder aus dem körper raus

Diedda  04.11.2010, 21:24

Es verändert die Stimme: die klingt dann tiefer und komisch und nur wenn du mittendrinn redest (nicht am ende)

Und einatmen kannst du schon viel - das ist nicht besonders ungesund oder gefährlich.

Selero  18.05.2012, 20:51
@Diedda

@Diedda: Unsinn. Lachgas ist N²O, Distickstoffmonoxid, was einen zum Lachen bringt (wie diese Jungs hier demonstrieren: http://www.youtube.com/watch?v=hwnLiXK-v5U).

Das was du meinst, ist Helium, das ist was anderes. Das setzt die Stimme lediglich etwas tiefer für einen kurzen Zeitraum.

Kp was bei den anderen los ist aber Lachgas ist schwerer als Luft also macht es die stimme tiefer. Das ist nicht nur Theorie sondern ist auch praktisch gesehen so. Helium ist leichter also macht es die stimme höher. Aber wenn man Lachgas so konsumiert, dass die stimme tiefer ist also Ballon wegatmen und direkt reden ist das voll die Verschwendung finde ich. Wenn man auf die Wirkung aus ist atmet man am besten bis zum Effekt in den Ballon ein und aus. Beim Sprechen macht das unnötig Verlust, aber ist schon auch funny weil es sich halt wirklich wie runter verzerrt anhört. Vor dem Lachgas Konsum sollte man aber natürlich wie bei allen Drogen sich gut informieren und sich an saver use Regeln halten.

lachgas ist doch ein narkosemittel das macht ncihts mit der stimme oô

Die Wirkung bei Helium entsteht, weil es viel leichter, als normale Luft ist.

Bei Lachgas wird sich lang kein so drastischer Effekt einstellen.

Probiert Xenon zu bekommen, davon wird die Stimme sehr sehr tief.

http://www.youtube.com/watch?v=hwnLiXK-v5U