Lacher bei Comedy Serien

8 Antworten

Das sind meistens Einspieler vom Band und soll die Zuschauer animieren, mitzulachen. Ich vermute, es wird in extra blöden Serien gemacht, damit die Zuschauer wissen, dass das jetzt ein Scherz war. Oder sie halten ihr Publikum für zu doof, um selbst zu wissen, wann sie lachen sollen. Wurde vermutlich aus diesen Gründen auch irgendwann eingestellt. :p

Oft wird, während die Serie gedreht wird, ein riesiges Publikum wie bei einer Show eingeladen, davon kommt das Lachen(wie z.B. bei 2 Broke Girls oder Two and a half man)

Die Hinterlegen das um den Zeitpunkt lustiger zu machen, als ersatz dafür das die sachen nicht mehr live vor piblikum gespielt werden in einem studio wo dann echte leute lachen würden

Ich weiß noch, wie ich das das erste Mal in den USA mitgekriegt habe. Ich fand das total albern. Ich denk mir, dass es auch fürs timing ist und man schindet Zeit heraus.

Das nennt man u.A. "Lachkonserve". Der Ursprungsgedanke war, dass man damit Menschen, die alleine vor'm Fernseher sitzen, zum Lachen animieren könnte. Manchmal kommt das Lachen auch nicht vom Band; da wird die Sitcom direkt vor Publikum gespielt & aufgezeichnet.