Lachende Menschenmenge bei Comedey Serien, wieso?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo,

diese sogenannten Lachkonserven http://de.wikipedia.org/wiki/Lachkonserve wurden ursprünglich eingesetzt um Leute die alleine Fernseh schauen zum lachen zu animieren!

Das war´s auch schon, kein tieferer Sinn dahinter!

Liebe Grüße!

ichchen  25.04.2011, 15:07

Danke für das Sternchen, gaaaanz lieb von dir! =D

diese serien nennt man "Sitcoms". das lachen soll die leute zum lachen animieren ... und manchmal auch der sendung den touch einer live-show verleihen - manche sitcoms werden teilweise sogar vor öffentlichem publikum gefilmt, deshalb ist das gar nicht so falsch (allerdings kriegen die leute genau gesagt, wann sie lachen sollen).

die meisten sticoms beschreiben den typisch amerikanischen alltag. es gibt aber auch sitcoms aus dem UK, sog. "Britcoms". diese zeichnen sich durch den markanten britischen humor aus.

ps. es gibt auch sitcoms ohne gelächter zb. Scrubs, ist aber eher die ausnahme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Medienwissenschaft

ja das ist halt so, dass die meisten Witze da eben nicht Lustig sind und darum dem Publikum genau gesagt werden muss an welchen Stellen man lachen muss

DennyStichter  19.10.2010, 15:42

Natürlich man hört ja das lachen der leute auch omg so unnötig was ihr manchmal labert lol

hast du noch nie ne comedy mit vielen geguckt? es is einfach lustiger! das hintergrundlachen kann das zwar nich ersetzen aber es is besser als nichts!

Ich vermute mal, weil Lachen ansteckend ist und die Serie einfach die Leute zum lachen anregen will. Aber das hab ich mich auch schon oft gefragt =D