Lachen in traurigen Situationen?

10 Antworten

das kenn ich gut - leichenzug kommt vorbei, ich fang hart an zu lachen!

UND: Es lässt sich nicht unterdrücken... warum das so ist, weiß ich nicht.. eventuell innerlicher makaberer Humor, der in solchen Situationen einfach rauskommt!

nisa96  05.02.2012, 00:37

Beschaff dir schnellstens hilfe-.-

Das ist ein Schutzmechanismus. Du willst nach außen stark wirken und nicht zulassen, dass etwas dich trifft. Das kann viele Ursachen haben. Falsche Erziehung in dem Punkt, Freunde, die genauso sind, vielleicht Mobbing. Versuch dich daran zu erinnern, seit wann es so ist. Dann weißt du vielleicht warum du dich so verschließt.

ich meine, das ist eine Unsicherkeit mit Hilflosigkeit gemischt. du kommst mit der unangenehmen Situation nicht klar, und das macht dich unsicher, In der Unsicherheit, findest keine Unterstützung, das löst eine Hilflosigkeit aus. Die Kontrolle die du nicht hast, macht dich nervös, und der Kreislauf beginnt von vorne. Das kann sicher therapiert werden.

was ich mich gerade frage ist, wie fühlst du dich dabei ? Ich meine, du musst deine Gefühle ja irgendwie unterdrücken, wenn du über so schreckliche dinge dann lachen musst. Vielleicht fragst du mal einen Arzt wieso du dieses verhalten vorzeigst, denn es ist ja nichht normal & wie du selbst sagst, ist es vl auch ein wenig 'krank'. Ich würde mir Hilfe holen, vl. von einem Physiologen. Ich wünsche dir viel Glück, Kraft, Mut und Stärke auf deinem Weg :) lg !

MonkeyStyle
Beitragsersteller

Ich fühle mich.. keine Ahnung ein Lachen aber richtig fröhlich ist es nicht, würde ich lachen könnte ich nachher wahrscheinlich weinen.. so ein Lachen eben =/

Das ist wohl eine Unsicherheit,weil Du nicht weißt,wie Du mit der Situation umgehen sollst. Praktisch eine Übersprungshandlung.