Lache immer beim streiten warum?

7 Antworten

Hallo,
diea Frage ist zwar schon älter, aber ich habe das selbe Problem. Ich muss bei einem Streit auch immer lachen, was bei den Leuten gegenüber immer ziemlich doof rüber kommt.
Ich entschuldige mich meist und sage, dann immer das ich das nicht kontrollieren kann und wer mich kennt der weiß das.
Aber das ist nichts schlimmes, denn es ist ein Schutzmechanismus vom Körper, der deinen Stress abbaut. Denn Lachen baut Stress ab und der Blutdruck sinkt. Also das hat 0 mit Arroganz zu tun, wie hier manche schreiben und auch nichts damit zu tun, dass du den gegenüber nicht ernst nimmst.
Ganz einfach: Schutzmechanismus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß lacht man, weil das Gehirn überfordert mit der Situation ist. Mir selber passiert es auch oft dass ich bei Streits das Lachen anfange, ist also ganz normal:)

Entweder weil du die Person die dir gegenüber steht bewusst nicht ernst nimmst oder weil du mit der Stresssituation nicht anders umzugehen weißt

Ich muss immer bei traumatischen Erlebnissen lachen.

Das dient als Gegenmaßnahme bei zuviel Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das habe ich auch, ich denke das liegt an der Persönlichkeit und man kann es sich nur schwer abgewöhnen. Bei mir ist es auch wenn mich jemand fragt ob ich die Wahrheit sage muss ich immer lachen und niemand glaubt mir...