labyrinth - schöne zitate

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Im Labyrinth verliert man sich nicht.......Im Labyrinth findet man sich..........Im Labyrinth begegnet man nicht dem Minotauros........ Im Labyrinth begegnet man sich selbst.

-- Das eben geschieht den Menschen, die in einem Irrgarten hastig werden: Eben die Eile führt immer tiefer in die Irre.

-- Labyrinthe reizen zwar zum Hindurchgehen, aber meist nur, solange es ein übersichtliches Vergnügen ist.

-- Und wer des Knäuels zartes Ende hält, // Der schlingt sich wohl durchs Labyrinth der Welt.

-- Wegweiser können eine Straße in ein Labyrinth verwandeln.

-- Das Leben ist ein riesiges Labyrinth. Der Tot ist eine Sackgasse.

elenore  13.02.2014, 18:05

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

  • mancher hat, aus Furcht sich zu irren, sich verirrt
  • würde sich der Mensch niemals irren, er fände nichts
  • wir irren allesamt, nur jeder irrt anders

Labyrinthe reizen zwar zum Hindurchgehen, aber meist nur, solange es ein übersichtliches Vergnügen ist.

Johann Jakob Bachofen