Labrador alleine lassen?wie lang?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Labrador kann man nicht länger als 5 Stunden alleine lassen, finde ich. Wenn du einen Hund suchst, den man lange alleine lassen kann, würde ich dir einen Kromfohrländer empfehlen. Er ist allgemein ein super Hund.

So lange, wie jeder andere Hund, wenn man sie gleichermaßen dran gewöhnt hat. Unser Rehpinscher Elvis bleibt manchmal 4-5 Stunden alleine zu Hause, wenn wir vorher lange mit ihm draussen waren und er nen schönen Knochen bekommt :)

hanninanni01  30.05.2010, 11:11

sehe ich auch so...vor ein paar minuten wollte sie noch wissen wie lange ein beagle alleine bleiben kann

Das kommt drauf an,wie sie gehalten werden.Mein Pflege-Hund-Labrador hat die Möglichkeit rein-und rauszugehen,wann er mag,und kann auf einem Riesengelände bedenkenlos 6-8 Stunden alleine gelassen werden.

 - (allein, Labrador)

Höchstens ein paar Stunden, aber nur wenn es nicht anders geht.

Aber Hunde sind doch so sehr auf de Herrschen fixiert. Da sollte man einen Hund doch nicht 8-9 Stunden am Stück alleine lassen.

elenakauf  30.01.2014, 20:10

Das kommt von Hund zu Hund an. Manche Hunde könne sich bspw. 4 Stunden mit einem großen Knochen beschäftigen und das alleine daheim.