Laborwerte und blutwerte?

2 Antworten

Du scheinst vielleicht einen Harnwegsinfekt zu haben oder gehabt haben, viel trinken(Tee oder Wasser)

Und deine Leberwerte sind zu hoch.

Das kann von zuviel Alkohol, Medikamente oder Drogen kommen, aber auch von einer Entzündung.

Wenn du Alkohol oder Drogen konsumiert, würde ich sie weglassen.

Hast du irgendwelche Symptome oder warum wurden die Laborwerte erhoben?

Allerdings solltest du das mit deinem Arzt besprechen. Nur Laborwerte ohne die Person dazu zu sehen, sind immer schwerer zu interpretieren.

ali518
Beitragsersteller

hallo erstmal ,

danke für deine anwort

wie kommen denn die hohen leberwerte weil ich hab noch nie alkohol oder drogen zu mir genommen.

bin 178 cm und 120kg

taille 120cm

hüftumfang 115

Nicole795  02.08.2024, 08:44
@ali518

Du hast ja schon ein recht hohes Gewicht, da kann es auch eine Verfettung der Leber sein oder eine Entzündung. Aber wie erwähnt, da kann dir ein Arzt vor Ort, der vielleicht auch noch einen Ultraschall von deiner Leber macht, besser helfen.

Der TSH Wert ist erhöht ; es könnte eine leichte Schilddrüsenunterfunktion vorliegen . Evtl. ist ein Jodmangel vorhanden ; es gibt z.B. Jodsalz . Der TSH Wert sollte etwa bei max. 4 liegen . Der MCH Wert ist erniedrigt ; es könnte ein Eisenmangel vorliegen . Der erhöhte ALAT Wert hängt mit der Leber / Galle zusammen ; er kann aber durch Medikamente , Alkohol , zuviel Fett in der Ernährung usw. erhöht sein .

Woher ich das weiß:Recherche