Labortechnische Blut-Normwerte?

2 Antworten

liegt glaub ich daran das unterschiedliche Labore teils unterschiedliche Messverfahren und Gerätschaften verwenden und dementsprechend auch unterschiedliche Normbereiche bei denn verschiedenen Messverfahren festgelegt worden sind.

Jedes Labor hat entsprechend ihren Analyseverfahren andere Normbereiche, manchmal sogar andere Einheiten, deren Genauigkeit und Richtigkeit durch Eichproben regelmässig gewährleistet werden müsssen. Du musst also deine Blutwerte immer im Kontext mit den in diesem Labor angegebenen Grenzwerten interpretieren und am Besten deinen Doc fragen, denn der kennt sich damit wahrscheinlich bestens aus^^

Woher ich das weiß:Hobby