L2 und R2 funktionieren nicht,, und beim ps4 controler funktioniert noch weniger, wenn ich es an meinem pc für battlefield 2042 benutzen will?

3 Antworten

Es gibt ein kleines Tool, welches dem PC vorgaukelt, dass es sich um einen Xbox Controller handelt. DS4Windows

https://ds4windows.de.uptodown.com/windows

Versuch es mal damit. Zur Einrichtung gibt es tutorials auf Youtube.

Wenn es damit nicht funktioniert brauchst du wohl doch nen Xbox controller oder du zockst mit Maus und Tastatur.

Funktioniert der Controller an der Konsole denn einwandfrei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

weil ps controller sony is und windows sony nich unbedingt unterstützt, der xbox controller geht ohne Probleme.

123abcdef933
Beitragsersteller

hm mist stadia geht net aber vlt hast du irgendeinen tipp

ewigsuzu  22.12.2021, 03:06
@123abcdef933

Es is ganz einfach damit die controller funktionieren, muss das pcsystem, die genaue programmierung für die tasten kennen, manchmal kann man diese im Internet ziehen und in den richtigen Ordner verschieben, aber nich immer, mein Tipp is wirklich für den PC der XBOX controller der is von windows, geht in allen spielen die ich spiele und controller unterstützen.

123abcdef933
Beitragsersteller
@ewigsuzu

wie kann ich das mit dem stadia controller und battlefield 2042 denn schaffen?

ewigsuzu  22.12.2021, 03:10
@123abcdef933 Was ist, wenn Sie den Controller außerhalb der Plattform verwenden möchten?

Wie Sie vielleicht bereits bemerkt haben, dienen diese Anweisungen dazu, die Stadia-Fernbedienung mit dem PC-Browser zu verbinden, und Sie werden feststellen, dass die Fernbedienung außerhalb dieser Funktion nicht funktioniert. Leider hat Google diese Funktionalität stark eingeschränkt, so dass Benutzer ihren Controller nicht für andere Spiele verwenden, die nicht von der Plattform stammen. Mit allem und damit, wenn Sie ihn über das Kabel verbinden, sind Sie teilweise kompatibel (in einigen Fällen) komplett) mit den meisten PC-Spielen, einschließlich in SteamBig Picture-Modus.

https://itigic.com/de/use-google-stadia-controller-as-a-gamepad-on-pc/

Hi,

ich würde dir sowieso eher empfehlen, mit dem Dancepad zu spielen.

Damit hast du viel bessere Kontrolle über deinen Charakter, da du dich im echten Leben tatsächlich auch bewegst!

Ich habe dir geholfen,

LG SinusRythmus

ewigsuzu  22.12.2021, 03:07

Was bringt ein dancepad wenn das zb keine extratasten hat? oder sowas? das is nur was zum tanzen, nich zum zocken.

SinusRythmus  22.12.2021, 03:25
@ewigsuzu

Bro. Ich bin professioneller battlefield 2042 Spieler. Die Reaktionsgeschäftigkeit, die du mit einem Dancepad erziehlst ist unschlagbar. Der menschliche Körper ist wie eine Maschine. Da kann ein Controller nicht mithalten.

ewigsuzu  22.12.2021, 03:25
@SinusRythmus

naja wenn du meinst da rumhampeln zu müssen, die meisten zocker chillen lieber, und ansonsten benutzt man eben ne maus.

SinusRythmus  22.12.2021, 03:27
@ewigsuzu

Ja okay, wenn du das NUR als Freizeitbeschäftigung machen willst, dann geht ein Controller noch klar.

ewigsuzu  22.12.2021, 03:28
@SinusRythmus

ich bin sowieso kein profigyamer wills auch gar nich werden, viel zu stressig, ich bin künstler xD