3060 TI Extrem Wenig FPS?

Bei Battlefield 2042

5 Antworten

Die Gesamtauslastung der CPU hat überhaupt keine Aussagekraft. Ein Programm läuft linear ab, das gilt auch für ausgelagerte Operationen, d.h. sofern ein Thread des Spiels voll ausgelastet ist behindert das den weiteren Programmablauf. Deine GPU kann nur frames rendern, die vorher von der CPU berechnen wurden. Bei 80% Gesamtlast, kann man davon ausgehen, dass ein oder mehrere Threads voll ausgelastet sind.

Du kannst Einstellungen, die die Szenenkomplexität erhöhen, reduzieren. Das ist alles im Bezug auf Objekte und Objektqualität (z.B. Sichtweite oder LoD).

Ansonsten schraub die Grafik hoch, das bringt dir zwar nicht mehr fps aber auch nicht weniger, da deine GPU noch ordentlich Reserven hat. Dann hast du zumindest was von deiner Karte.

Also die Ryzen 2600 hat genug Power für eine RTX3060ti, da liegt nicht das Problem.

BF2042 ist extrem schlecht optimiert, und ein GPU fressen.

Wie sieht es den in normalen Spielen aus ? Hast du dort auch außergewöhnliche FPS Einbrüche?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Sicher das die CPU nicht der Flaschenhals ist? Wenn eine GPU nicht ans Limit geht kann das an deiner CPU liegen. Komisch nur das du sagst die wäre nur zu 80% ausgelastet.

Burak123915
Beitragsersteller

Ja teilweise 98%

Asporc  07.01.2022, 03:44
@Burak123915

Na dann ist deine CPU zu schwach.

Frage am besten in einem BF-Forum welche einstellungen du machen kannst das die CPU nicht so stark belastet wird.

Wo genau nur 50 FPS und bei welcher Auflösung? Du musst hier schon bissi genauer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Burak123915
Beitragsersteller

Sorry ^^ bei 1080p und bei battlefield 2042

Ifosil  07.01.2022, 03:40
@Burak123915

BF 2042 soll wohl allgemein beschissen laufen. Sicher, dass du Auflösung intern nicht auf 200 % skalierst?

Ifosil  07.01.2022, 03:44
@Burak123915

sprich die Skalierung ist normal auf 100 %? Dann liegt es wohl Bugfield. Hat nicht umsonst so schlechte Kritiken bekommen.

Burak123915
Beitragsersteller
@Ifosil

In rdr2 habe ich auf hohe setting ca 80FPS

Ifosil  07.01.2022, 03:47
@Burak123915

Dann liegt es 100 % an der miesen Optimierung von BF. Kannst ja mal aus Test die API von DX12 auf 11 stellen. Schau mal ob sich da was tut.

Ifosil  07.01.2022, 03:52
@Burak123915

Klar, die CPU kann da mit reinspielen aber so krass darfs das nicht sein. Die haben das Spiel viel zu früh auf den Markt gebracht.

Ou man,50 FPS? Das ist ps3 Niveau

Lass die Karte schleunigst checken oder ändere settings in Games wie Schatten runter stellen und Auflösung mittel legen

EinTyppie  07.01.2022, 09:01

PS3 Niveau???? Mit battlefield 2042???? Die konsole hätte WEITAUS weniger FPS geschafft