L oder Light? Death Note

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Light Yagami 52%
L Lawliet 48%

28 Antworten

Light Yagami

ich liebe kira... weil er seinen ganzen plan für eine "neue perfekte welt" ohne skrupel(ok vieleicht am anfang etwas) durchgezogen hat.

mich hat es einfach fasziniert zu sehen wie sich ein mensch verändern kann wenn man ihm macht gibt. er hat das death note perfekt benutzt

seine intelleigenz hat mich fasziniert,er hat misa und alle anderen nur ausgenuzt und echt geschickt eingesetzt. wenn dieser penner am ende nicht wäre, hätte near verloren und light gewonnen...das ende regt mich immer noch auf.

sein realitätsverlust fand ich i-wie witzig. ich war von anfang an ein großer kira fan, aber L mochte ich auch ausser near und mello die fand ich nervig.

Chinochan  18.12.2011, 19:59

ja find ich auch mit near und mello ^^ (obwohl ich seit ich "die bb mordesrie von LA" gelesen habe mello ein bischen mag ^^

channiD
Beitragsersteller

ja near und mello mochte ich auch nicht so gerne aber ich find gut auch mal meinungen von der anderen Seite zuhören... Ich muss zugeben, dass ich die Intelligenz von Light am Anfang auch ziemlich beeindruckend fand aber ich kam einfach nicht damit klar dass er diese Intelligenz für das gute - schlechte ausnutzt. ..Ich denke das ist dann auch irgendwo Ansichts sache ^^

Außerdem hätte ich nciht damit gerechnet dass soviele auf Ls seite sind o_O

Light Yagami

Er tut wenigstens etwas sinnvolles und will die Welt verbessern. Ich glaube, dass jeder sich in einer Welt ohne Gewalt und bösen Menschen besser fühlt. Wenn ich ein Death Note hätte würde ich das selbe machen wie Light.

Meine Freunde mögen L lieber, aber ich finde ihn merkwürdig. warum läuft der immer so gebückt? Ich muss zugeben, das ich froh war als er nicht mehr da war, aber auch, das ich Near noch weniger mag als L.

Ich hab fast geheult als Ryuk, Light am schluss in sein Death Note schrieb!

Außerdem finde ich Light intelligenter als L. Und Ryuk mag ich eh von allen am liebsten : ).

sebastian123900  19.01.2021, 19:13

Haha, zum glück hat Ryuk light ins Death note geschrieben! also ist es sinnvoll wenn ich jeden Menschen umbringe der böses oder Falsches gehtan hat?! bist du dumm?

Light Yagami

Hey Hasst mich aber ich bleibe bei Light (ich mag l zwar auch aber wenn die zwei kämpfen würde ich wär füt Light-)

L Lawliet

L ist einfach geil. Er ist er klügste und geilste Charakter in Death Note. Ich fand es voll blöd das Rem ihn umbringen musste. L change the World ist das aller geilste Buch obwohl das Death Note nicht vorkommt. Light ist zum Glück gestorben.

Light Yagami

Ich finde es ehrlich gesagt schwer, diese Frage zu beantworten.

Light war meiner Meinung nach, die ganze Zeit mein Lieblingscharakter. Darauf gefolgt L & dann Misa Amane. Meiner Meinung nach, ging es Light weniger um die Gerechtigkeit, sondern um die Ausübung von Macht, die er durch das Death Note verliehen bekommen hat. Es zeigt, wie selbstsüchtig ein Mensch werden kann, wenn er die Macht dazu hat, selbst, wenn man davor ein ganz Normaler Junge mit guten Noten war. Er ist auch kein dummer Charakter, was oftmals durch seine Schlussfolgerungen & sein logisches Denken veranschaulicht wurde. Das Interessanteste an dem Anime fand ich, bevor L durch Misa durch das Death Note gestorben ist, deren Rivalen Kampf.

L stand für die Gerechtigkeit und ist, wie Light Yagami, auch ein höchst intelligenter Charakter. Jedoch fand ich den Tot von L überraschend, wobei es irgendwie klar war, dass dies mal ein Ende haben muss. Wenn man den Anime schaut, denkt man, dass entweder L oder Light gewinnen muss, jedoch gab es diese Überraschende Wendung, dass L von Near quasi ersetzt wurde. Das nennt man den sogenanten Überraschungseffekt.

Besser hätte ich es gefunden, wenn Near nicht so eine große Ähnlichkeit mit L gehabt hätte, da es mir wie eine L-Kopie vorkam. Er sitzt sogar genauso wie L, was ein (Meiner Meinung nach) ein Markenzeichen von L war.

Meine Schlussfolgerung ist daher, dass ich auf der Seite von Light Yagami bin. Er hat quasi den Kampf zwischen ihm & L gewonnen, da L ja von Misa getötet worden ist. Wäre Near nicht dazu gekommen, wäre Kira/Light immernoch an der großen Macht gewesen.

Ich bin für Light, nicht, weil seine Art "Eine neue Welt zu erschaffen", so Gerecht ist, oder weil er für ein Anime Charakter so attraktiv aussieht, sondern weil dieser Charakter lediglich zeigt, wie sich Menschen durch Macht manipulieren lassen können. Genau das ist der Punkt, warum Light mein Lieblingscharakter war. Ich finde dies einfach faszinierend.

Das einzige, was ich in Frage stelle ist, ob er jemals Gefühle für Misa hatte & sie für ihn. Sie hat ihn als Kira bewundert, dafür, dass er einen Mörder getötet hat, der damals ihre Familie ermordet hat & sie wurde deswegen auch zum Kira Anhänger. Aber hatte sie wirklich Gefühle für DEN Light Yagami? Ich glaube kaum, dass sie, wenn er ihren Mörder der Familie nicht getötet hätte, Gefühle für ihn entwickelt hätte. & Misa war für Light doch eigentlich nur Mittel zum Zweck, da sie die Gabe der Shimigami Augen besaß. Aber warum ist er dann damals mit ihr zusammen gezogen? Als "Alibi"? Ich komme da ehrlich gesagt nicht mit, genauso wenig, dass er davon geredet hat mit Takada, anstelle von Misa ein neues Imperium aufzustellen!

Ich würde mich auf eine Antwort auf diese frage sehr freuen !

Becauseilikeyou  10.08.2014, 19:36

KORREKTUR!!!

" Ich komme da ehrlich gesagt nicht mit, genauso wenig, dass er davon geredet hat mit Takada, anstelle von Misa ein neues Imperium aufzustellen!"

KORREKTUR: Er hat Takada genauso zum Zweck ausgenutzt, sonst hätte er sie ja nicht umgebracht ! Trotzdem stelle ich die Gefühle von Misa und ihn infrage..

Tut mir Leid, bin bei den letzten 2 Death Note folgen! (: Habs aber auch gleich durch.

Total toller Anime ! Wobei ich das Ende schon kenne ...

ShadowPlaysHD  13.11.2015, 19:29

Light war nicht der jenige der gewonnen hat. Es war L. Light hat vielleicht die Schlacht, aber nicht den Krieg gewonnen. L war es die ganze Zeit im klaren das Light Kira war. Er wusste auch das er sterben würde. Und er wusste ebenso das sein Nachfolger ihn besiegen wird. Das Near und Mello kira ein Ende setzen würden , war die ganze zeit von L geplant. Er sagte zwar selber das die Wahrscheinlichkeit dass Light Kira war nur 1% wäre. Doch er log. Die Wahrscheinlichkeit war bei ihm über 90%.