l cystin E 920?

2 Antworten

Asslamu alaikum,

sollte das E920 aus Menschenhaar oder Schweineborsten hergestellt worden sien, dann darfst Du es nicht essen.

Du müsstest immer beim Hersteller des Produktes nachfragen welches E920 er benutzt hat.

Deshalb die Empfehlung: Ich selbst kaufe nur Lebensmitte, von denen ich mir sicher bin, welche Inhaltsstoffe vorhanden sind. Sonst kaufe ich lieber nicht. Sollte ich trotzdem etwas gekauft haben, das zweifelhaft ist, kommt es in den Müll.

wassalam

saliksemi
Beitragsersteller

bei mir ist es auch so nur leider ist dieses e 920 in do geringen mengen enthalten das ich zweifel daran habe ob es immer in die Inhalts liste muss es soll z.b. in brot drin sein und soll halt 1 zu hundert in dessen mehl reingemicht werden

HPBS90  19.02.2016, 20:05
@saliksemi

Ja, ich weiß. Am besten Du suchst Dir einen Bäcker aus, bei dem Du dann einkaufst. Den fragst Du welche Zutaten er fürs Backen nutzt. Oder welches Brot er empfehlen kann.

Ansonsten, machs wie ich, mach das Brot backen zu Deinem Hobby. Selbst gemachte Brote schmecken gut und Du kannst viel lernen.

ich bin kein Moslem.

mein Gedanke ist:

Wenn "Schwein" verboten ist, dann egal, ob es kleine oder größere Mengen sind, oder ?

.. ob dies auch für Produkte aus Borsten gilt, weiß ich nicht.

interessieren würde es mich aber....

saliksemi
Beitragsersteller

genau dass macht mir auch zu bedenken aber schweine produckten kann ich ja noch ausweichen jedoch ist e 920 fast überall in geringen mengen enthalten (z.b. in aromen die fast überall drin sind) und das macht es quasie fast unmöglich diesem auszuweichen

Jogi57L  14.02.2016, 19:03
@saliksemi

hab grad noch gegoogelt, ..ist zwar nicht genau das Thema... aber vielleicht hilft es weiter:

Die Fuqaha haben unterschiedliche Meinungen, ob Schweineborsten Najis (unrein) sind oder nicht. Die Mehrheit der Hanafis, Schafis, und Hanbalis sind der Ansicht, dass sie Najis (unrein) sind. Die Malikis sind der Ansicht, dass sie Tahir (rein) sind.

hier der link:

http://sabiiluna.com/2015/05/11/f-das-urteil-uber-die-verwendung-von-haarbursten-aus-wildschwein-borsten/