Ist wirklich ALLES bei BK nicht halal?(ja ich meine das ernst!)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein geliebter Bruder im Islam,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber soweit ich weiß, ist nur das Fleisch dort verboten, weil es nicht geschächtet ist. Eis etc darfst du essen und Fischburger auch, weil für Fisch kein Schächten notwendig ist.

YassineB87  30.11.2016, 09:51

Deine Antwort ist korrekt, hier die koranstelle dazu sure 2 vers 173:

Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, für den ist es keine Sünde. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

FeeSabilillah  10.06.2016, 17:25

Der Fisch könnte mit den anderen Lebensmitteln in Berührung kommen, was es nicht Halal macht.

Eis etc. ist eigentlich Halal aber ein Muslim sollte dort nicht essen, da dieses Geld an Unternehmen geht, die ihr Geld zur Unterstützung der Kriegsführung gegen unsere Geschwister benutzen, vorallem an Israel.

Aber das ist dann eher eine ethische Frage.

Eis, Kekse etc. darfst Du ohne weiteres verzehren. Nenne mir einen einzigen Grund, warum es verboten sein sollte ?

addinho
Beitragsersteller

Genau so sehe ich das auch. Meine Freunde haben da wohl was falsch verstanden. In der Definition was halal ist steht ja auch nichts von dem drin. Vielen Dank

Liebe Brüder,

Ich empfehle euch mit ganzem Herzen , wenns um den Islam unsere Religion geht nicht zu schreiben was soll den hier bei sein oder was sollte den dabei sein oder sowas in der art. Es gibt wohl zum Beispiel bei einige Aromen Alkohol. Manche eis Sorten sind umstritten und heute den 3.9.22 hhabeich von einem Kollegen gehört dass das eis aus bk nicht halal ist da wohl Alkohol drin sein soll. Sicher bin ich mir nicht. Unser geliebter Prophet sav hat gesagt das halal klar ist und haram auch was da zwischen was unklar ist sollen wir lieber unsere Finger weglassen damit wir unsere Religion damit wir uns schützen.

Liebe Grüße meine edlen Brüder

Salamun aleikum

Was sagt der Koran ?

Sure 5, Vers 3: Verboten ist euch das von selbst Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer Name angerufen ward als Allahs; das Erdrosselte; das zu Tode Geschlagene; das zu Tode Gestürzte oder Gestoßene und das, was reißende Tiere angefressen haben, außer dem, was ihr geschlachtet habt; und das, was auf einem Altar (als Götzenopfer) geschlachtet worden ist.

Wenn man dieser Sure folgt, dann darfst Du in nichtislamischen Kulturen nichts essen da wir hie den Naman Allah über gar nichts rufen oder gargedenken.

Anonym18I07  15.02.2022, 15:52

In deutschland wird es schwer dieser Sure zu folgen

Picea007xyz  12.11.2019, 18:02

kann man solche Suren denn auch an die heutige Zeit anpassen? hier sind keine wilden Tiere mehr usw.

Byakugan  19.04.2015, 17:22

dies speisen der leute der schrift sind uns erlaubt, ausgenommen produkte die für uns an sich verboten sind (alkohol und schwein)

Al-Maida, Aya 5:

„Heute sind euch die guten Dinge erlaubt. Und die Speise derjenigen, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, und eure Speise ist ihnen erlaubt. Und die Ehrbaren von den gläubigen Frauen und die ehrbaren Frauen von denjenigen, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen ihren Lohn gebt, als ehrbare Ehemänner, nicht als solche, die Hurerei treiben…“

Also deine freubde uebertrirben voll. Ich hasse dss voll wenn menschdn rumlabbern. Also was mit dem eis ist keine anung. Ich mein wofuer sollten sie denn z.b  gelatine da verwenden ? Was koennte denn da haran sein ? Da wird ja nichts mjz dem scheein verbunden. Ansonsten koenntest du ja mal dir die zutaten angucken ( am besteb auch die komischen woerter denn manchmak hat das was mit dem sxwein zu tun ) aber hallo cola ect was soll daran garam sien ? Ob es helal ut keine  ahnzng

addinho
Beitragsersteller

Ja sehe ich auch so. Die sehen das falsch, haben das wohl irgendwie falsch verstanden schätze ich mal.