kuvertüre selber machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Stärke, keine Kuvertüre? Planung ist das halbe Leben .....

Ich glaube zwar nicht, dass du alle Zutaten dafür im Haus hast, aber dies wäre eine Alternative:

Dunkler Zuckerguss

  • 200 g Puderzucker
  • 25 g Backkakao
  • 5-6 EL Flüssigkeit (Wasser, Rum, Weinbrand)
  • 1 Würfel Palmin (25 g) geschmolzen

Trockene Zutaten gut vermischen, Flüssigkeit zufügen und glattrühren. Zuletzt das Palmin unterrühren. Guss auf Kuchen verteilen.

Salzprinzessin  14.05.2012, 02:27

Danke für das Sternchen!

Hast du es ausprobiert??

Schokoladenguss:250g Puderzucker mit 2 Eiweiss und dem Saft von 1/2 Zitrone glaenzend ruehren.50g Kokosfett lauwarm zerlaufen lassen.2 EL dunklen Kakao zur Zuckermasse geben und gruendlich verruehren,Kokosfett unterziehen und sofort verwenden."Dorothea` s Backgeheimnisse.

ich habe letztens das selbe problem gehabt aber von meiner oma ein geheimtipp bekommen :D

125g puderzucker 1 EL kakaopulver 10g Butter 1 EL Milch

Puderzucker,Kakaopulver,Butter und die heiße Milch in einer Schüssel zu einer festen Masse verrühren. Über einem heißen Wasserbad so lange rühren bis die Masse glatt ist :)

schmeckt echt super,sogar etwas nach leckeren lebkuchen ! :)

Schokolade im Wasserbad schmelzen und bischen Pflanzenfett reingeben.