Kusskrankheit, trotzdem küssen?

Wird auch Pfeiffer'sches Drüsenfieber genannt

KlingDingDing  08.09.2021, 20:33

Redest du vom Epstein Barr Virus?

janek187erz
Beitragsersteller

Ja genau

2 Antworten

Bruder der Epstein Bar Virus ist nicht lustig, ich kenne wen der das hatte, 2 Wochen lang extrem hohes Fieber und Übelkeit(Kotzen) und ein Jahr danach noch immer extrem schlechte Nierenwerte. Du würdest es aber wahrscheinlich überleben, dann wärst du immunisiert.

janek187erz
Beitragsersteller

Dankeschön war zwar keine Antwort auf meine Frage aber deinem Bekannten alles Gute🙏🏻

KlingDingDing  08.09.2021, 20:44
@janek187erz

Du musst selber entscheiden ob’s dir das Wert ist Bruder, ich würde ihr für ihre Ehrlichkeit danken und Schluss machen

 Jetzt haben wir sie beide, wenn man sie einmal hatte ist man wohl ein Leben lang immun dagegen.

Soweit ich weiss wird der Epstein Barr Virus dann Lebenslang gespeichert. Wenn ihr beide infiziert wart und keine Symptome mehr habt, wird vermutlich nichts mehr passieren. Allerdings sollte man bei einem geschwächten Immunsystem vorsichtig sein, weil es "reaktiviert" werden kann.

janek187erz
Beitragsersteller

Na geil, anstecken kann ich aber nur wenn es reaktiviert ist oder

sandra1020  09.09.2021, 21:48
@janek187erz

Wenn du es einmal gehabt hast, ist es in deinem Körper. Du kannst es sogesehen immer übertragen, wenn die Bedingungen "ungünstig" sind. Reaktiviert wird es bei dir selbst. Wenn das der Fall ist, ist die Ansteckungsgefahr vermutlich höher. Frag zur Sicherheit deinen Arzt. Der weiss es ganz sicher. :)