Kuss Szene schreiben?

2 Antworten

Man schreibt in der Regel über Dinge, die man Erfahrung hat. Ein Buch ist der Erfahrungsschatz eines Autors. Erst wer Dinge richtig fühlt und durchlebt hat, kann Tiefe in seine Schriften bringen.

Ich würde dir ja was schreiben, aber dann klingt es wie ich und nicht wie du.

Wenn du gute Beispiele willst, dann solltest du Liebesromane lesen und diese studieren. Romanschreiber haben erst tausende bücher gelesen, bevor sie so etwas gschrieben haben. Einfach bei Null anfangen, ohne Erfahrung und Idee, funktioniert nicht.

agustaway
Beitragsersteller

Okay, danke

Jameszoom  10.06.2019, 23:01

Ich würde dir zudem raten, jeden Tag einen Aufsatz zu schreiben. Romanschreiben heißt nunmal, jeden Tag seine paar Seiten zu schreiben.

Das sind so sachen, die kann man nicht unbedingt verständlich erklären, bis man es selber erlebt.

agustaway
Beitragsersteller

Okay, trotzdem danke