Kuscheltiere stinken!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sonstiges 78%
Kann sein, dass sie von innen geschimmelt sind weil sie noch feucht waren! 11%
Nicht so schlimm, lüfte sie bei besserem Wetter! 11%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Zuerst mal versuchen in den Tiefkühler zu legen für ein paar Stunden, das killt auch viele Gerüche. Falls das nicht geht, einfach mal in die Waschmaschine mit Waschpulver bei 30 Grad morgens früh, dann in den Trockner und den Rest des Tages aufhängen zum Trocknen draussen oder auf einem Heizkörper. Dein Müff-Geruch vom Einschlaftier ist dann zwar weg, aber du hast auch einen vertrauten Geruch. Und der Müff kommt wieder.

verreisterNutzer  17.08.2011, 21:47

Hu, der ursprüngliche muff riecht ja gut, aber das ist einfach nur ekelhaft! Normal, wenn ich die tiere gewaschen hab, rochen sie am nächsten tag wieder nach mir, der müff kommt nicht wieder, garantiert

akamee  17.08.2011, 21:53
@verreisterNutzer

Ich meinte auch nicht den Gestank, den du nicht magst, sondern eben der Geruch, den du magst.

Kann sein, dass sie von innen geschimmelt sind weil sie noch feucht waren!

Also mir fällt da nur die Handwäsche ein und dann im Trockner auf KALT/Synthetik/Schonen (10-20 min) trocknen. Am besten packst du das/die Stofftiere dabei in ein Kissenbezug oder so etwas damit sie nicht ständig am edelstahl rumschleifen.

Sollte sich Schimmel gebildet haben bekommt man den unter zugabe von sagrotan & co wieder in griff, ließ aber vorher das kleingedruckte, da die meisten reiniger dieser alrt auf Chlorbasis sind und dann Bleichende eigenschaften haben

Sonstiges

pack sie beide mit Feinwaschmittel bei 40 Grad in die Waschmaschine. Nach einem guten Schleudergang sind sie fast wieder trocken, dann häng sie einfach noch einen Tag an den Ohren im Badezimmer oder sonst irgendwo auf, danach sind sie vermutlich schon wieder trocken, falls es noch nicht ganz gereicht haben sollte kannst du sie ja noch mal kurz föhnen.

Sonstiges

Normalerweise kann man Stofftiere in die Waschmaschine tun und im Schonwaschgang bei 40 Grad waschen. Hab ich auch schon gemacht, weil mal eins total dreckig war. Hinterher war es wie neu.

Sonstiges

ab in die waschmaschine, zur not im bad hinter die heizung klemmen, damit die trocknen. müsste danach wieder einigermaßen gehen :D