Nikotingeruch entfernen

14 Antworten

Es wurde fast schon alles gesagt, aber einen Tipp habe ich noch. Stelle in jedem Zimmer eine Schale mit Essigwasser (am besten Essigessenz) auf. Das hilft auch gegen andere Gerüche.

mein Schwager ist Immobilienmakler und nimmt bei Vermietungen von Raucherwohnungen immer ein Sprühmittel das heißt New Fresh Air. Danach ist alles neutralisiert. Das hat sogar nach einem Wohnungsbrand geholfen. Gibts soviel ich weiß nur im Internet oder Spezialfirmen.

Wenn alles andere keinen Erfolg bringt, gibt es noch die Ozonbehandlung. Gerade bei Nikotin hilft das super. Ich habe zwar nur Erfahrungen aus dem Pkw Bereich, aber bei ausreichender Ozonmenge, dürfte das auch in der Wohnung gehn. Dieses Verfahren wird auch in Häusern verwendet, in denen es gebrannt hat. Vielleicht mal einen Dachdecker fragen, die haben teilweise Ozonisatoren zum leihen.

Eine einfache Methode ist die Reinigung und Bekämpfung der Geruchsmoleküle mit probiotischen Reinigern. Einsprühen und einwirken lassen. Ob für Boden oder Sanitärbereich immer eine Lösung. Auch die Wände und Decken können damit eingesprüht werden. Dabei Gefahrstofffrei und umweltfreundlich durch BIO-Power. Liebe Grüße PUTZKRAFTWERK

Nikotingeruch aus Kleidung entfernen - so geht´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster