Kuscheltier besticken

6 Antworten

Sticken ist total simpel. Kannst du Nähen? Die Grundtechniken unterscheiden sich kaum. Nimm dir irgend ein altes Stück Stoff und übe dadrauf.

Hallo Mellow96,

ich empfehle dir eine gebogene Nadel zum Besticken. Gerade bei Kuscheltieren würde es sonst erheblich schwieriger, wenn man eine gerade Nadel nimmt.

Alles Gute und viel Erfolg

Virginia

EIn Bild wäre ganz gut, dann könnte man sehen, wo man es am besten hinsticken könnte.

da machen auch viele läden in denen du z.b. auch shirts bedrucken kannst. würde einfach mal morgen in die stadt gehen und in so einem geschäft nachfragen

das spart zeit und nerven...

Ein fertiges Plüschtier zu besticken ist sicher nicht so einfach. Ich würde auch die Idee mit dem Kleidungsstück aufgreifen. Vielleicht kannst du eine kleine Schürze nähen aus einem hellen Stoff und das Gewünschte mit einem Stoffmalstift draufschreiben. Natürlich kann man das auch sticken (sehr aufwändig) oder sticken lassen (nicht billig).