Ausflugstipps für Frankfurt am Sonntag gesucht

2 Antworten

die Zeil in Frankfurt ist die umsatzstärkste Einkaufsstraße in Europa. dort gibt es auch 2 in die Höhe gehende Landengalerien "my zeil" und die "zeil galerie" (liegen fast nebeneinander) man kann dort prima shoppen gehen.

ansonsten solltest du dir Frankfurt in Ruhe ansehen. Hauptwache - Römerberg mit Rathaus - Opernplatz mit Alter Oper -- das Mainufer mit der Möglichkeit rüber nach Sachsenhausen zu laufen -- in Sachsenhausen die alten Äppelwein Kneipen -- die Frankfurter Fressgass

wenn die Zeit noch vorhanden ist, der Palmengarten oder der Zoo

viel Spaß in der interessanten Stadt

Eine Fahrt auf den Maintower lohnt sich auf jeden Fall. Es ist zwar windig da oben, aber man hat eine wunderbare Aussicht auf die Stadt. Auch ein Besuch im Palmengarten lohnt sich, wenn man sich für die Vegetation verschiedener Länder interessiert. Allerdings braucht man dafür Zeit. Bei schönem Wetter kann man auch auf dem Main ein Tretboot mieten, aber es ist evtl. derzeit nicht möglich, weil da die Fanmeile aufgebaut ist. Vielleicht inspiriert Dich diese Seite http://www.frankfurter-stadtevents.de/monate.html