Was braucht eine Ps3 Alles?

1 Antwort

Ja, eine PS3 kann man eigentlich an jeden aktuellen Fernseher mit einem HDMI-Kabel verbinden. Ich habe damals, als die PS3 ganz neu war, die Konsole sogar an meinen Röhrenfernseher angeschlossen... aber das Bild ist bedeutend besser, wenn man einen modernen Flachbildschirm verwendet.

Und ja, die Konsole sollte mit einem Stromkabel, Controller und einem Controller-USB-Ladekabel ausgeliefert werden.

Aber online Spielen kannst du mit dieser alten Konsole leider nicht mehr. Der online Dienst wurde von Sony vor einiger Zeit für die PS3 komplett eingestellt. Du kannst also über den Playstation-Online-Store keine Spiele mehr kaufen und herunter laden... und du kannst auch mit niemandem mehr online Games zocken... da eben die nötigen Spiele-Server schon lange nicht mehr laufen.

Falls du gerne online Spielen möchtest, würde ich dir eine PS4 empfehlen. Sie ist bedeutend schneller als eine PS3, es gibt noch Spiele zu kaufen, der online Dienst ist noch verfügbar und... du kannst sogar mit Leuten online Zocken, welche vielleicht schon auf einer PS5 zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteAntwort8533
Beitragsersteller

USB Ladekabel damit ist das kabel gemeint was man nur beim Aufladen des Controller braucht?

MuellerMona  09.12.2022, 20:51
@GuteAntwort8533

Ja, genau. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, welcher USB-Typ das gewesen war. Ist schon recht lange her, seit ich die PS3 nicht mehr verwende.