kurzgeschichte übers eigene kind

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Liasun!

Das ist ein schönes Vorhaben!  Ich arbeite selber gerade an meinen Erinnerungen für meinen Sohn, habe dazu meine alten Tagebucheintragungen hergenommen und schmücke sie aus mit allem, was mir noch dazu einfällt., wie z:B. kleine Episoden in der einen oder anderen Situation, lustige oder traurige, was dich besonders berührt hat, beginnend vielleicht gleich mit der Schwangerschaft ( wie es dir da ergangen ist) , dann die Geburt, wie sie verlaufen ist, positive oder negative Eindrücke, und dann die erste Zeit mit deinem Baby, das erste Lachen, der erste Geburtstag, etc. Dann könntest du auch Fotos beifügen und sie beschreiben, usw.

Vielleicht hast du ja auch Tagebuch geführt  oder schreibst es noch immer? Das wäre natürlich am hilfreichsten und du könntest alles schön auf dem Computer zusammenschreiben und bei Bedarf  immer ergänzen. Nur nichts überstürzen, es soll ja eine schöne Erinnerung für dein Kind sein!  Du kannst auch die Lieder oder Geschichten, die du ihr vorliest oder vorsingst auflisten, und welche ihr besonders gefallen.

Ich wünsche dir dafür alles Gute und dass es gelingen möge!

Liebe Grüße! Tinette

Du könntest mit der Entbindungsklinik beginnen: Zum ersten Mal sahen wir uns am 15. Mai 2010 morgens um 6.17 Uhr im Marienkrankenhaus in Peine in die Augen. Es war an einem Montag und es war bei mir Liebe auf den ersten Blick....

liasun
Beitragsersteller

Hallo Sadi!

Danke für deine Antwort!

Es ist ein super Anfang den wir denke ich mit einbauen werden!

Liebe grüße liasun

hallo Tinette!

Danke für deine Antwort, es hilft uns schon mal sehr weiter!

Auf die Idee kam ich, weil ich in der Kita in der sie geht solch eine geschichte für Ihr portfolio Ordner schreiben muss und da dachte ich wäre es eine schöne Erinnerung, wenn sie zu jedem Geburtstag erneut eine neue Geschichte bekommt!.

Liebe Grüße liasun

Ich würde sie direkt ansprechen, so, wie du sie jetzt nennst.  Z.B: hallo meine süsse Maus, hier ist deine Geschichte:.....

also man könnte zB wie in einem märchen anfangen 'es war einmal...' oder man fängt mit der geburt an 'eines sonnigen (oder wie auch immer es war^^) tages trug sich in dem ___ krankenhaus... zu' o.ä.