Kurzgeschichte ,,Happy end" inhalt?

1 Antwort

Also, da geht es darum, dass ein Mann und eine Frau im Kino waren. Am Anfang der Geschichte steht erst mal, wie der Film ausgeht, also dass das Paar im Film sich küsst und da steht dann "Ende". Der Mann ist dann wütend und geht aus dem Kino in die Nacht hinein, die Frau rennt ihm hinterher, aber sie keucht, weil es für sie anstrengend ist. Als sie ihn einholt, fangen die beiden an zu diskutieren. Er findet es schlimm, dass sie beim Film geweint hat, und sie findet es schlimm, dass er so unsensibel ist. Aber sie lösen ihren Streit nicht. Der Mann verrät nicht, warum er wirklich sauer ist, sondern schiebt nur eine Ausrede vor, dass er sich übers Weinen aufregen würde. Dabei hat er wahrscheinlich ein anderes Problem und will es nicht sagen. Im Kino haben sie eine Fantasie gesehen, was ganz Tolles, und als der Film vorbei war, waren sie wieder in der Wirklichkeit und das war für den Mann zu viel und darum ist er erst mal abgehauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.