Kurzfristige Beschäftigung Urlaubsanspruch?

1 Antwort

"Kurzfristig Beschäftigte, deren Arbeitsverhältnis länger als einen vollen Monat andauert, haben Anspruch auf Erholungsurlaub (pro Monat ein Zwölftel des regulären Jahresurlaubs)."

Bei 9 Wochen wären es 2 volle Monate

Jahresurlaub = 24 Werktage / Teilurlaub 4 Werktage

Bei einer 5-Tage-(Arbeits-)Woche entspräche das einem Urlaubsanspruch von 3 Arbeitstagen

Tortyeast
Beitragsersteller

okay das mag sein danke, laut Vertrag ist trotzdem von 5 Tagen die Rede. Die Frage ist: Wie kurzfristig kann ich diesen Urlaub beantragen?

GutenTag2003  21.07.2024, 23:47
@Tortyeast
, laut Vertrag ist trotzdem von 5 Tagen die Rede.

Nun, mehr als den gesetzlichen Mindesturlaub darf es immer sein. 😉

Über die Lage des Urlaubs solltest Du - mit Deinen Vorgaben/Planungen - mit Deinem Arbeitgeber sprechen.

Grundsätzlich sind Deine Wünsche zu berücksichtigen, außer betriebliche Belange stünden dem entgegen.