Kurzfristig ins Ausland-wie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist bei Auslandsaufenthalten nach der Schule selbst mit deiner Krankheit sehr vieles, aber wie du es dir schon denken können wirst, hätte man das sehr viel früher angehen müssen. So kurzfristig und dann auch noch mit den Umständen fällt mir eigentlich nur Wwoof ein. Wwoof ist von Land zu Land ziemlich unterschiedlich, aber meiner Erfahrung nach (ich war allerdings in keinem der genannten Länder) gibt es da viele Hosts, mit denen man alles mögliche absprechen kann. Ich habe, weil du Skandinavien geschrieben hast, mal ins Blaue hinein bei Wwoof Norwegen geguckt und spontan beispielsweise diesen Host gefunden, der mir erscheint, als könnte der auf deine Krankheit Rücksicht nehmen.

Ansonsten denke ich wäre das Beste, wenn du halt einfach einen längeren Urlaub machst...