Kurzfristig für Latein lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1)Wiederhole die Kapitel in der lateinischen Grammatik, die ihr gerade im Unterricht behandelt habt.

2) Wiederhole die wichtigsten Konstruktionen: AcI, NcI, PC , Abl.Abs (Ablativus Absolutus), Gerundium und Gerundivum sowie Konjunktiv im Hauptsatz und im Nebensatz.

3) Lies die Texte der lateinischen Autoren oder die Lektionen, die ihr gerade im Unterricht behandelt habt, und versuche, sie zu übersetzen.

4) Lerne das spezifische Vokabular der lateinischen Autoren oder der Lektionen, die ihr im Unterricht behandelt habt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein
Von Experte Miraculix84 bestätigt

Gerade in Latein ist das geradezu aussichtslos. Es rächt sich, wenn man nicht am Ball bleibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.