Kennt jemand kurze, schöne Hundesprüche?

10 Antworten

auf der homepage von ner border-collie zucht (its-all-mine.de) haben die ein tolles zitat stehen, ist wohl was länger. aber ich finds total witzig.

"

Wenn ich es mag, ist es meins

Wenn ich es im Maul habe, ist es meins.

Wenn ich es Dir wegnehmen kann, ist es meins.

Wenn ich es vor einer Weile schon gehabt habe, ist es meins.

Wenn´s meins ist, hast Du nie wieder eine Chance, dass es mal Deins wird.

Wenn ich was zerkaue, sind alle Teile meins.

Wenn´s so aussieht, als ob es meins wäre, dann ist es meins.

Wenn ich es zuerst gesehen habe, dann ist es meins.

Wenn Du etwas weggelegt hast, mit dem du gespielt hast, ist es automatisch meins.

Wenn´s kaputt ist, ist es Deins."

  • Der Hund ist das einzige Lebewesen auf Erden was dich mehr liebt als sich selbst.

  • Der Hund bleibt mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde

  • Hunde lügen nie wenn es um Liebe geht

Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes. Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden ...." (Indianer-Häuptling Seattle im Jahr 1855)

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss Bundespräsident 1949 – 1959)

-- Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

-- Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

-- Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden, wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein !

-- Man kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber dafür die ganze Welt eines Hundes !

-- Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.

-- Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben vollkommen.

Find ich auch köstlich ;-) :

Hunde sind die besseren Menschen, Menschen die schlechteren Hunde. Wenn also jemand zu dir du Hund sagt, ist es für dich eine Ehre.