kurzegeschichte und Kurzgeschichte unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kurze Geschichte ist einfach eine kurze Geschichte, eine Kurzgeschichte hat spezielle Merkmale z. B. einen plötzlichen Anfang und einen offenen Schluss, dass die Charaktere eher Typen sind als Individuen, dass sie meist nur eine bestimmte Situation behandelt, die einen Wendepunkt im Leben der Charaktere darstellt usw. Also so würde ich das jetzt erklären.

challeigh
Fragesteller

Danke :)

die kurze Geschichte ist einfach kurz, die Kurzgeschichte hat dann noch ihre bestimmten Merkmale (plötzlicher Anfang, Höhe-/Wendepunkt, offenes Ende,...)

challeigh
Fragesteller

Danke :)