Kurze Rede über Menschenrechte in Englisch?

2 Antworten

Hier schreibt Dir niemand mal eben eine englische Rede über die Menschenrechte ohne Internethilfe.

Deine Hausaufgaben mach ich dir nich, aber einen netten Einstieg hätt ich:

Was kaum jemand realisiert und selten bei Interpretationen beachtet wird, ist die Tatsache, dass die Grundlage der "Menschenrechte", die amerikanische Unabhängigkeitserklärung, von Sklavenhaltern formuliert wurden, für die auch Frauenrechte schlicht unvorstellbar waren:

"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness."

Die Idee der Gleichheit galt also exklusiv für weiße Männer, und man darf sich getrost fragen, ob dies nicht immer noch in vielen Köpfen herumspukt.