Kurze Mitteilung, können Sie bitte mir helfen?

3 Antworten

Hallo Familie Grabowski,

vielen Dank für Ihre Einladung zum Fest am Samstag.

Ich komme gerne zu Ihrer Feier. Was kann ich für Sie mitbringen? Haben Sie eine Wunschliste?

Gerne würde ich mit meiner Freundin kommen. Ist das für Sie in Ordnung?

Außerdem, am Freitag arbeite ich noch bis 18 Uhr und werde mich deshalb etwas zum Fest verspäten.

Wie lange dauert das Fest? Leider muss ich am Samstag um 10 Uhr morgens schon wieder studieren. Deshalb sollte ich gegen 21 Uhr das Fest schon wieder verlassen um rechtzeitig schlafen gehen zu können.

Sie erreichen mich auf dieser Telefonnummer: 069-xxx

Viele Grüße;

-> Hab es nur mal ein wenig angepasst.

gengar55
Beitragsersteller

OMG, das Schreiben ist mehr besser jetzt. Vielen Dank

Akecheta  20.11.2015, 00:35
@gengar55

Gerne. Deine Anrede mit "Sehr geehrte..." war übrigens korrekt. Sie war mir aber zu förmlich für eine Einladung zu einem Fest eines neuen Nachbarns. Deswegen habe ich einfach "Hallo" daraus gemacht.

ich finde das 'Was kann ich für Sie mitbringen? Haben Sie eine Wunschliste?' Ist ein bisschen komisch ich hätte geschrieben 'Ich kann ein Salat mitbringen'. Ich würde aber das O.K ausschreiben also okay.

Aber das ist meine Meinung du kannst es ja auch ein bisschen anders formulieren.

Wunschliste* scheint mir alles ok nu ist das hier nichts formelles also ein bisschen zu höflisch

Halloio  21.11.2015, 09:34

ja war etwas müde deswegen soviele fehler