kurze hose im winter?!

12 Antworten

Warum nicht? Nicht jeder hat das selbe Kälteempfinden. Ich trage auch ganzjährig Sandalen, ich habe mich einfach daran gewöhnt. Es gibt allerdings Ausnahmen, bei Schnee z.B.

zimiGMBH
Beitragsersteller

Mit oder ohne socken?

tinimini  16.12.2014, 14:10
@fungolfer

Vor 50 oder 60 Jahren haben bei uns die Jungen auch im Winter kurze Hosen getragen, allerdings mit dicken Wollsocken. Das hat man gemacht weil Stoff teuer war und man die Knie lieber mit langen Socken wärmte, denn die ließen sich besser Stopfen als Hosen.

fungolfer  16.12.2014, 14:12
@tinimini

Im Winter trage ich dann schon Socken aber dieses Jahr auch erst seit Mitte November. Bis dahin war das gut auszuhalten :o) Aber stimmt schon, ich kenne die Geschichten von meiner Mutter, dass Mädchen immer im Rock zur Schule mussten, egal wie kalt es war.

Als wir Umzogen, gingen die Nachbarskinderim eisigen Winter auch in dünnen Sommerhosen zur Schule,weil die Eltern kaum Geld hatten, da habe ich von den vielen Hosen meiner Kinder die Hosen abgegeben, die sie ungern trugen, und so waren beide Seiten Glücklich ! Wer elend sieht, und nicht dagegen angeht, ist nicht nett.

Vielleicht hat er ein Problem mit "Hitze". Ich z.B. bin in Amerika bei -20°C auch noch mit T-Shirt rum gerannt und mir war nicht kalt. Jedoch sind 20°C bei mir schon wie Hochsommer. Einfach den Jungen mal ansprechen und nachfragen.

LG

Es kann viele Gründe geben, aber vielleicht können seine Eltern sich nicht alles leisten.

Gewissheit bekommst du, wenn du ihn darauf ansprichst.

Sollte meine Vermutung richtig sein, dann könnten sich du und die anderen Schüler deiner Schule mit einer guten Tat hervortun, indem Geld oder Bekleidung gesammelt wird.

Hallo--entweder hat er bloß die eine Hose---Oder eine Hautkrankheit.

Oder seine Heimat ist ursprünglich Sibirien.Näheres erfährst du , wenn du ihn fragst.

Vg pw