Kurze Frage an die Damenwelt und Mädchen?

16 Antworten

Das kommt darauf an, was du mit "anmachen" meinst. Freundlich lächeln ist OK. Aber sobald es zudringlich wird (durch Blicke oder Worte), fühle ich mich belästigt.

Eine Mischung aus sich geschmeichelt fühlen und genervt sein.

Mit meinen 57 Jahren ist das eher selten geworden. Aber früher bis ca 45….holladiewaldfee🤣 also charmantes Anmachen war ok, rüdes Benehmen und blöde Sprüche waren es nicht. Und antatschen ging schon gar nicht.

Ich habe einen Freund aber das können ja wildfremde Typen nicht wissen, wenn ich mal alleine unterwegs bin. Wenn die Typen respektvoll sind und mich einfach ansprechen, lehne ich zwar dankend ab, jedoch finde ich nichts schlimmes daran und nehme es eher als Kompliment Wenn einer aber respektlos ist und nur irgendwelche dumme Sprüche reisst, dann wird er nicht so nett bei mir abblitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt drauf an wie und in was für situationen man angemacht wird, manchmal kann es nervig sein, zudringlich, peinlich aber manchmal auch einfach nur freundlich, schmeichelnd usw :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung