Kurze Erläuterung der Blut und Eisenpolitik - Otto von Bismarck?

1 Antwort

Es ist extrem schwierig die Politik von Bismarck kurz zu erläutern. Okay machen wir es kurz:

Die Gründung eines geeinigten deutschen Reiches unter der Dominanz von Preußen wurde durch die Kriege gegen Österreich(Königgrätz), Dänemark (Düppelschanzen) und Frankreich (Sedan) entschieden. Damals galt wirklich die Vorstellung politische Ziele auch mit extremer Waffengewalt durchzusetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

KinderTassilos  13.03.2017, 20:17

Kleine Ergänzung:

Der "Krieg gegen Österreich" war formell ein Krieg gegen den Deutschen Bund.