Kurz vor Ende der Bewerbungsfrist bewerben schlecht? Also 1,2 Wochen davor?

3 Antworten

Kommt darauf an für was du dich bewirbst. Um an einer Uni zu studieren ist es eventuell zu knapp.

Für alles andere... Nicht unbedingt...

Es muss gut begründbar sein, daß du dich spät beworben hast dann ist es kein Problem...

Zb das dir ein anderes Unternehmen kurz vor knapp abgesagt hat und du es nicht hättest wissen können.

Nein, das kommt nicht schlecht rüber. Fristen sind dazu da, um ausgeschöpft zu werden. Das wäre, nebenbei, auch meine Antwort gewesen hätte man mich gefragt, warum ich mich sp spät beworben habe, ich hab meine (online-)Bewerbung nämlich eigentlich immer ein paar Tage vor Bewerbungssschluss eingeschickt.

Kann man und sollte man auch machen ...

Ryoglox
Beitragsersteller

Warum

herja  08.02.2022, 15:51
@Ryoglox

Warum nicht?

Weil du die Stelle haben willst?

Wenn nicht, lass es sein.

MaCherry95  08.02.2022, 15:51
@Ryoglox

Weil die sicherlich nicht die erste Bewerbung nehmen die sie Mal vor einiger Zeit bekommen haben.