Kur an wen wenden?

1 Antwort

Fahrtkosten bezahlt die Krankenkassen, manchmal stellt sie aber auch einen Abholer bereit, der von Tür zur Tür die Beförderung übernimmt, zu Lasten der KK.

Was du sonst an Kosten meinst erschließt sich mir jetzt nicht.

Zähneputzen muß man schließlich auch zu Hause.

ZartRosaEngel
Beitragsersteller

Okay ich weiß nur, dass die Krankenkasse das wohl zurück erstattet und man das Geld vorstrecken muss. Aber eben da ist das Problem das geht leider finanziell bei der Familie nicht... Mit den anderen Kosten habe ich die Tagesgelder gemeint

ZartRosaEngel
Beitragsersteller
@Energiefan

Meine Freundin sagte mir, dass die Krankenkasse das zu ihr gesagt hat das das Geld vorgestreckt werden muss.... Und das Geld würden die dann wohl nach der Kur wieder bekommen.....

Energiefan  17.07.2024, 15:47
@ZartRosaEngel

Wenn kein Geld vorhanden ist, kann die KK auch keine Vorauszahlung verlangen. (Wenn überhaupt)

Ruf du mal bei der KK an und lass dir die Sache erklären und sage du denen, wie die finanzielle Situation bei deiner Freundin ist.

ZartRosaEngel
Beitragsersteller
@Energiefan

Ja ich kann's versuchen. Das ist ja dann auch immer so ein Ding mit dem Datenschutz. Ich bekomme nicht Mal Auskunft wenn ich für meinen Mann da anrufe....... Aber falls die nicht weiter helfen, hast du da noch ne andere Idee? Ich hatte jetzt auch erst ans Jobcenter gedacht aber weiß halt auch nicht ob die helfen

Energiefan  17.07.2024, 15:53
@ZartRosaEngel

Es müssen ja keine Namen und Daten genannt werden, wenn man nur eine Frage stellt. Die KK antwortet auch am Telefon auf solche Fragen.

ZartRosaEngel
Beitragsersteller
@Energiefan

Das stimmt die sind wirklich sehr nett aber ich hoffe auch, dass meine Freundin die Hilfe bekommt zur Kostenübernahme