Kupferrohre Lebensdauer?

2 Antworten

ich kenn welche die sind schon 50 jahre im betrieb,kein ärger oder undichtheiten,alle weichgelötet.die neuen mit gummipressdichtung kommen mir nicht ins haus,den schaden bemerkst erst nach jahrzehnten wenn sie undicht werden

Die durchschnittliche Lebensdauer von Wasserleitungen beträgt etwa 30 Jahre bei verzinkten Stahlleitungen, Kupfer und die modernen Verbundrohre (PEX, Chromstahl) halten sogar 50 Jahre. (Quelle: Google)