Kupfer finden?

4 Antworten

Im Fachgeschäft. Muss mal allerdings bezahlen, wenn man es "gefunden" hat. Einfach mitnehmen ist da zwar auch möglich, aber wie im Freien, wo Kupferkabel sind/Rumliegen, strafbar. Hast du das gewusst? ;-)

Andreygors
Beitragsersteller

Aber wenn jemand sein alte Waschmaschine rausschmeißt und ich die Kabel nehme ist das doch nicht strafbar?

Goldlaub  27.06.2024, 17:26
@Andreygors

Keine Ahnung. Frag doch bei der Polizei nach, die kann u.U. Auskunft geben, ob die Inbesitznahme strafbar ist oder nicht.

Bei vielen Frauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legal schwierig, meist sind andere schneller als du.

Aber oft stehen Elektrogeräte Rum, die (noch) Kabel dran haben, dauert sammeln halt lang.

Andreygors
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.👍

2muchaccs  27.06.2024, 17:28
@Andreygors

Wie steht denn gerade der cu-preis? (Isoliert) Hab bisschen was zu Hause

Andreygors
Beitragsersteller
@2muchaccs

Der Kurs liegt momentan bei 8,7€/KG, auf ebay werden aber 1kg barren für +20€ verkauft.

2muchaccs  27.06.2024, 17:34
@Andreygors

Danke, das war nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte. Aber kann ja selbst googeln

Andreygors
Beitragsersteller
@2muchaccs

Habe verstanden das du nach dem kupfer Preis gefragt hast?