Kunstunterricht. Ist das Abstrakt?

4 Antworten

Sieht aus als hättest du dir 0 Mühe gegeben und das in 30 Sekunden hingerotzt...also no hate aber das geht wirklich besser (sogar für einen 7 Jährigen)

LG. Oli

für kubismus ist es nicht kubistisch genug.

nicht mal den vordergrund hast du hinbekommen. auf dem original steht die person rechts nicht grade.

tu dir selber einen gefallen und gib dir wenigstens ein bisschen mühe und zeichne, anstatt einfach nur das blatt vollzuschmieren.

bei meinem kunstlehrer hätte es für derart motivationsloses eine glatte 6 gegeben - weil das arbeitsverweigerung ist.

mit motivation gab es bei dem auch bei völliger talentlosigkeit immer noch eine glatte 4. davon ist dein versuch meilenweit weg.

Ich glaube, daß Du nochmal durch eine "Abstraktionsbrille" schauen müßtest, wenn Du deine Skizze machst. Ich kann auf deinem Foto das Original nur schlecht erkennen, daher kann ich einege Details nicht korrekt als wichtig oder unwichtig einordnen.

Achte zuerst auf die wichtigste Aussage des Originals. Das sind die drei Frauen, die die Erntereste einsammeln. Versuche zuerst, diese Frauen vereinfacht darzustellen, indem Du zunächst die Körperform im groben Umriss nachzeichnest. Beine, Rumpf, Kopf, Arme. Das reicht, falls Du die Gefäße, wo sie ihre Nachernte hineinlegen auch erfasst hast.

Unterteile dann die Restfläche grob nach dem, was Du erkennst: Acker, Wald, Wiesen, Dorf, Himmel. Teste mal, mit welcher Schraffur oder einfachen, sich wiederholenden Formen Du die Fläche füllen kannst, daß man noch erkennt, was dargestellt werden soll.

Abstraktion bedeutet auch, das Unwichtige wegzulassen. Das bedeutet, daß Du viele dir als unwichtig erscheinende Details im Hintergrund einfach weglassen kannst.

Zusammengefasst: Handelnde Personen, ihre zur Handlung wichgtige Umgebung, andere Flächen, restliche Details weglassen.

Probiere es einfach nochmal. Ich wünsche gutes Gelingen!

Nicht wirklich. Alles noch viel zu klar erkennbar und zu detailliert.