Kunstunterricht: Bild weitermalen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du köntest vielleicht im Google mal unter "Kandinsky" oder "Joan Miro" schauen, die haben viele abstrakte Bilder gemalt, und der Großteil davon hat auch ne Struktur, an der man sich einfach orientieren kann. Sie haben auch mit sehr sehr vielen Farben gearbeitet, wenn du die dann weiterführst, wirkt das Bild interessanter. Ich hab dir n gutes Bild von Miro mitgeschickt

Liebe Grüße und gutes Gelingen :)

Joan Miro - Die melancholische Sängerin - (Kunst, kunstunterricht, Abstrakt)

Hallo, hier ein Bsp. von dem Maler Peter Doig,

http://www.afterall.org/2011/03/16/doig_figureinlandscapeii_98.jpg

wenn man ihn googelt kommen sehr viele schöne Bildbeispiele. Das ist nicht alles direkt rein abstrakt (wird der Landschaftsmalerei zugeordnet) aber geht doch schon sehr stark in eine abstrakte Richtung. Habe ein schönes Beispiel rausgesucht, Du findest noch viel anderes geeignetes. Die Aufgabe kann man bestimmt bei diesen Bildern auch mit Wasserfarben lösen. Viele Grüße

randomphobic
Beitragsersteller

danke :)

Bild von Klaus Mueller. Den Ausschnitt des Bildes kannst du selbst auswählen.

Klaus Müller - (Kunst, kunstunterricht, Abstrakt)

randomphobic
Beitragsersteller

danke :)

Google vielleicht mal "Picasso", da wirst du fündig.

randomphobic
Beitragsersteller

danke :)