Kunstturnen mit 18 anfangen?

9 Antworten

ich denke es kommt auch ein bisschen auf den verein an und wie hart sie trainiert natürlich schafft sie es nicht mehr so gur zu werden wie z.b olympiaturnerinen.In den unteren bezirksligen darf sie wahrscheinlich auch nicht mehr starten.aber sie könnte es aus spaß natürlich anfangen

Hallo Peppy

Klar kann sie noch mit dem turnen anfangen,aber sie wird es nicht mehr zur Kunstturnerin schaffen, denn das fängt man schon sehr früh an.

Leistungsturnerin ist eine Stufe darunter und wenn sie sehr gelenkig und dehnbar ist, schafft sie es vielleicht bis da. Ich denke, dass sie das normale turnen machen kann und die Dehnfähigkeit kann man in dem Alter auch nur noch bis zu einem bestimmten Punkt trainieren.

Kunstturnerin geht aber nicht mehr.

Du kannst jederzeit mit jedem Sport anfangen. Du wirst vielleicht nicht die Leistungen erbringen, die jemand bringt, der früher angefangen und regelmäßig trainiert hat.

In welcher Gruppe Du mitturnen kannst, erfährst Du im Sportverein. Aber sie werden Dich schon zu den Erwachsenen lassen.

Sie kann das Geraeteturnen auf jeden Fall noch anfangen. Allerdings wird sie es nie so weit schaffen, wie die die frueh anfangen. Die haben einfach schon mehr erfahrungen. Vielleicht waere eine Erwachsenenturngruppe was? :)

                                           Hallo

grundsätzlich ist es nie zu spät ,aber um richtig auf wettkämpfe zu gehen musste sie allerdings ein wahres talent sein .probier es aber sei nich traurig wenn sie dich nich nehmen ...