Kunststofftürklinken lackieren / streichen?

4 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Türklingen werden dauernd angefasst. Lack wird da nicht lange halten, ganz besonders wenn er nicht völlig sachgemäß aufgebracht wurde. Abgesehen davon hat der Vermieter da ein Wörtchen mitzureden.

Entweder sich mit den Türklinken abfinden oder sie durch Messing-Klinken ersetzen und die Plastikteile bis zum Auszug einlagern. Oder du kannst versuchen, den Vermieter dazu zu bringen, sie durch ansehnlichere Klinken zu ersetzen.

jaci2509
Beitragsersteller

Unser Vermieter hat uns die freie Wahl bei allem gelassen, das ist super.

Aber dann ist es vielleicht wirklich besser wir kaufen einfach neue.

Funktioniert meiner Erfahrung nach nicht, weil die Abnutzung so hoch ist das die Farbe relativ schnell wieder abgeht.

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Dann hättest Du irgendwann goldene Hände. Klinken werden regelmäßig angefasst, so dass sich die Lackierung recht schnell wieder lösen wird.

Solche Messingtürbeschläge (d.h. goldfarben) bekommst Du im Internet teilweise schon ab 15 €/Stück.

Ein Lackieren lohnt sich da nicht.

jaci2509
Beitragsersteller

Werde mir neue kaufen! :)