Kunststeine selber machen?

1 Antwort

Hallo Barschfan,

ich habe früher für mein Barschbecken

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiK7LCG7pOEAxVhOAYAHQxRAHkYABANGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMIiuywhu6ThAMVYTgGAB0MUQB5EAQYAyABEgLLXvD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRowW9ZDr3AJV7QBlD7Do0JRnf_i6wjwIB3qSYUrTw-73Ix1P8&sig=AOD64_1ypnozFCkm5akCQgYvjGKT8LvA2w&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjy9aiG7pOEAxUr8QIHHW0ZDy4Q9aACKAB6BAgHEDY&adurl=

verwendet, die gibt es oft im Baumarkt oder Gartencenter, vor allem kannst Du Dir dann die Arbeit sparen und die Größen so aussuchen, wie Du sie haben willst!

Das Gewicht sollte dabei keine Rolle Spielen, denn ein Barschbecken ist ja schon der "Insassen" wegen nicht klein!

Barschfan
Beitragsersteller

Hallo danke für dein Feedback, das mit dem Gewicht spielt eine Rolle in dem Sinne das mir die Vermieterin ein gewissen Gewicht vorgibt, ich habe aufgrund dessen auch ein sondermaß aquarium was etwas länger ist aber nicht all zu hoch. Lochgestein würde ich ungern verwenden da die Fische darin feststecken und sterben können. Zumal wären mir die Steine auch zu hell. Danke und einen schönen Tag wünsche ich.

Barschfan
Beitragsersteller
@Norina1603

Das mit den steinen schaue ich mir mal im baumarkt bzw. Gartencenter genauer an. Nunja das Problem ist das da wo das AQ steht sich darunter das Badezimmer vom Nachbar befindet, und sie meinte ich solle um sicher zu gehen Gewicht x nicht überschreiten.

Norina1603  05.02.2024, 10:44
@Barschfan

Meins mit 540 Liter und Steinen wog bestimmt >800Kg im Altbau an der Außenwand, wenn es bei Dir nicht gerade eine Holzdecke sondern eine Betondecke ist, sind ihre Befürchtungen unberechtigt!

Barschfan
Beitragsersteller
@Norina1603

Ehrlich jetzt? Wieder was dazu gelernt danke, das aquarium steht im Wohnzimmer auch an einer Wand ist aber keine tragende.