Kunstprojekt?

Ihr müsst nochmal auf's Bild klicken, für eine bessere Qualität ;)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vermutlich 90° nach links zu drehen...

So ganz grob würde ich sagen, damit noch ein bisschen "Tiefe" entsteht, versuche mal im Vordergrund noch etwas detailreicher, im Verhältnis zum "Hintergrund" zu malen.

Da kannst du in der Helligkeit dicht an Schwarz, eventuell mit grün oder blau&gelb angesetzt, bleiben, aber auch sehr viele unterschiedliche Helligkeitsabstufungen verwenden, und die kaum einmischen, sondern nur einmal auf dem Pinsel aufnehmen, und so gleich wieder auftragen. So bekommst du ohne viel Aufwand sehr unterschiedliche, aber noch scharf abgegrenzte Einzelheiten.

Passend und fast schon fertig finde ich (im Gegensatz zu dir?) an deinem Bild, die noch ausgesparte, in ungewisses weiß übergehende Bildmitte, das wirkt tatsächlich irgendwie unheilvoll, mit der restlichen Dunkelheit. Etwas was nicht zu sehen ist, kann stärker wirken, als eine konkrete Darstellung! Angst vor dem Unbekannten.

Denn, gibt es wirklich das absolut "Unheilvolle?" Gibt es das nicht nur in der Phantasie?

Eventuell kannst du dort auch einen "merkwürdigen" farbintensiven, fast künstlich wirkenden rosa Punkt einfügen, oder so.

milaarzhang
Beitragsersteller

Leider zu spät, aber vielen Dank!!! 🥰