Kunstmappe! Bin ein wenig planlos

4 Antworten

Hatte mich auch mal beworben. Empfohlen wurden mir damals nicht nur ein Thema zu nehmen. Du solltest Bewegungen in deinen Bildern haben, den Körper eines Menschen, ein Stillleben und alles was es noch so gibt. Dabei ist halt Kreativität gefragt. Ob sich das alles mit den Thema Auge umsetzen lässt? Ich würde ein allgemeiner es aufgreifen, was natürlich mehr Kreativität erfordert (gut geeignet sind Begriffe die man nicht anfassen kann Freiheit etc.) Wie schnell du malst weiß ich leider nicht. Wenn du jedoch jeden Tag Zeit hast ist es sicherlich machbar. Ich würde dir auch zu verschiedenen Techniken raten (Öl, Acryl, Wasserfarben, Bleistift und Buntstift z.B.) man muss deinen arbeiten halt ansehen dass du vielseitig bist! :) Viel Glück

Hallo, ich stimme dem zu, du musst vielseitig sein. Du könntest deine Mappe in Themen unterteilen. Du nimmst dann das Thema Auge und wie man etwas wahrnimmt. So kannst du als Oberthema Wahrnehmung nehmen und dann alles was damit zu tun hat. Wie Augen, Hände, Blickwinkel sowas. Dann mal und zeichnest du verschiedenes. Dann kannst du auch Effekte einbringen wie 3D oder etwas verschwommenes, was man nicht so oft sieht. Hoffe es hilft dir, liebe Grüße

EbruWolke
Beitragsersteller

die Seite kenne ich schon, aber danke sehr :)

Wenn Du in der Hauptstadt wohnst, dann fällt mir dazu ein Nutzer in einem Forum ein, welcher sich "Parkgalerie" nennt. Er bietet die Mappenberatung erst einmal gratis an. Schau mal hier:

http://www.kunstnet.de/parkgalerie

Viel Glück