Kunstmappe - was kommt gut an?

3 Antworten

Grundsatz (falls nichts vorgegeben): Verschiedene Objektdarstellungen und verschiedene Darstellungstechniken. Und die beste Arbeit zuoberst (manche Dozenten schauen sich nur die oberste Arbeit an).

Du solltest möglich viel Variabilität zeigen. Bei mir kamen Bleistiftskizzen gut an. Aber warum gehst du nicht zur Mappenberatung der jeweiligen Uni? Die meisten Unis bieten das an.

lupae
Beitragsersteller

Diese Uni leider nicht :( aber danke!

Kristall08  31.10.2017, 16:24
@lupae

Kennst du www,precore.net?

Da gibt es Beispielmappen.

Ich denke Vielfalt ist immer gut. Zeig ihnen dass du auf großem Gebiet talentiert bist. Meine Schwester hatte ihre Mappe ( Ausbildung zur Porzellanmalerin) mit allem möglichen gefüllt.

Darin waren wenn ich mich recht erinnere Bleistift-, Kohle-, und Buntstiftzeichnungen, Aquarell- und Öl-Bilder, abstrakte aber auch äußerst realistische Bilder. Bilder die auf besonderem Papier gemalt waren (besonders raue Oberfläche oder auch eine Art "Samt"- Oberfläche).

Einige Bilder wurden mit Effektpasten kreeirt, manche waren äußerst klein aber dennoch so detailreich und exakt, andere sehr groß ohne leer zu wirken und und und.

Die Mappe soll ja zeigen was DU alles kannst. Also mach alles da rein in dem du gut bist.

Fuchs94  31.10.2017, 16:01

Oh habe noch Pastell und Ölkreide vergessen. Das war auch dabei