Kunstledersofa reparieren! Leder löst sich ab!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, glaube ich nicht. Kannst du das abschrauben? Dann kannst du es neu mit ähnlichen Stoff beziehen.

Gekko15
Beitragsersteller

Ne glaube nicht das, dass so einfach geht. Habe auch schon überlegt einfach neues Leder zu kaufen und drüber zu kleben, aber vielleicht gibt es ja noch eine bessere Variante.

Milano303  30.12.2019, 04:53
@Gekko15

Nee würde dann etwas mit Stoff machen, was dem nahe kommt. Mit leder neu wird bestimmt schwieriger, da gibt es doch die Möbel tacker zum fest machen und von unten würde man das nicht sehen. Du müsstest nur irgendwie ran kommen

So wie ich das sehe, ist es ja der Sitz, der am Häufigsten genutzt wird und durch die vielen Bewegungen wird das KL in Mitleidenschaft gezogen. Die anderen Sitze sind optisch wohl noch in Orndung. Des Weiteren sehe ich auch, dass an den Kanten Nähte eingezogen wurden und das wirst du mit einem neuen KL-Streifen nicht hinbekommen. Auch wird das KL, welches du ggf. überklebst zum Einen eine andere Farbe haben und zum Anderen relartiv schnell wieder abgerubbelt, da die Beanspruchung ja recht hoch ist. Ich habe es noch nicht versucht, aber es gibt Flüssigleder/Lederreparaturpaste, da würde ich mir mal ein guts Mittel kaufen und es ausprobieren. Sollte das nicht helfen, so kannst du ja immer noch einen neuen Streifen drüberkleben. Vielleicht kannst du auch, sofern möglich, die Sitzfläche bzw. das Element mit einer anderen aus dem Ecksofa tauschen, damit diese Sitzfläche, auf der du wohl häufiger sitzt, nicht wieder so strapaziert wird.